Unser Verein stellt sich vor:
 

Wir sind ein noch sehr junger Verein, der sich aus mehreren hundebegeisterten Menschen gegründet hat. Ziel unseres Vereins ist die Erziehung unserer Vierbeiner zu alltagstauglichen Familienhunden, aber auch sportliche Aktivitäten sollen natürlich nicht zu kurz kommen. Nichts ist schöner, als mit seinem Hund viele gemeinsame Erlebnisse zu haben und den Hund in den Familienalltag zu integrieren. Im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen war es uns sehr wichtig, dass wir keine Hundehalter durch eine Mitgliedschaft für ein Jahr oder länger an uns binden. Denn jeder soll nur so lange Mitglied sein, wie er auch Freude daran hat. Deshalb ist eine quartalsweise Kündigung der Mitgliedschaft möglich.
Bei allen Aktivitäten stehen bei uns Spass und positive Motivation im Vordergrund.



1. Vorsitzende
Trainingsleiterin


Unsere 1. Vorsitzende und Trainingsleiterin ist Nadja Techt mit ihren beiden Aussies Sally und Kimba. Nadja ist ausgebildete Hundetrainerin und hat in ihrer vorherigen Tätigkeit als Trainerin in einer Hundeschule sehr viel Erfahrung in allen Bereichen des Hundetrainings gesammelt. Sie leitet unsere Trainingsstunden und ist Ansprechpartnerin für alle Erziehungsfragen rund um den Hund.





2. Vorsitzende
Trainingsleiterin


Unsere 2. Vorsitzende und Trainingsleiterin für den Fun-Agility Bereich ist Jennifer Körner mit Zoe. Jennifer legt viel Wert auf eine gute Grunderziehung von Zoe, da sie bei Ausritten auch am Pferd mitläuft. Um Zoe auch auf andere Weise auszulasten, haben beide den Spass am Fun-Agility für sich endeckt. Bei Fragen in diesem Bereich ist Jennifer die richtige Ansprechpartnerin.



Schriftführerin


Schriftführerin in unserem Verein ist Katja Kohnert mit ihrem Rüden Lance. Lance ist ein Golden Retriever und schon seit Welpenalter in unserem Verein. Nach anfänglichen "Schwierigkeiten" sind die Beiden im Laufe der Jahre zu einem ganz tollen Team zusammen gewachsen.


Kassenwartin


Für die finanziellen Belange in unserem Verein ist Gitta Kittler mit ihrer Hündin Dalma zuständig. Dalma ist eine Hündin aus dem Tierschutz und für viele Beschäftigungarten zu begeistern. Aller Anfang in ihrer neuen Welt war schwer, sie hatte sehr viel Angst vor den ganzen neuen Geräuschen. Mittlerweile hat sie sich an vieles gewöhnt und ist begeistert beim Rally Obedience, Fun Agility und Hoopers dabei.